Im Jahr 2013 feierte der Stamm der Opti-Mischte ihr 50-jähriges Jubiläum. Verschiedene Anlässe und Aktivitäten lassen uns ein ganzes Jahr jubilieren – eine kleine Reise durch ein ereignisreiches Jahr.

 

Januar 2013 – Eröffnungsanlass für das Jubeljahr

Im Kaisersaal am Spalenberg wurde das Jubeljahr mit einem Apéro eröffnet. Nach einer Ansprache durch unseren Obmaa folgte eine feierliche Geburtstags-Kuchen-Zeremonie. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Schnitzelbangg‘s Peperoni, der sich den Glückwünschen auf seine Weise anschloss. Und so ging man spätabends nach Hause mit der Gewissheit, dass im 2013 weitere Jubi-Feste gefeiert werden, welche ähnlich grosse Potentziale haben werden…

Peperoni am Jubeloobe

Jubiläumsauftritt am Drummeli

Wenzel, vorwärts, Marsch! Drummeli-Auftritt anlässlich unseres 50-Jahre-Jubiläums im Musical-Theater mit einem rassigen Klassiker, inklusive Ehrung durch das Fasnachtkomitée.

Jubelauftritt

Jubiläums-Fasnacht

Auf ein konkretes Jubiläums-Sujet haben wir bewusst verzichtet. An der Fasnacht stand die Individualität des Einzelnen im Vordergrund – „Ich, Ich, Ich“

 IMG_2219

Jubiläums-Bummel

Am 3. Bummelsonntag gingen alle Sektionen der Clique (Stamm, Glaini, Ewigi) gemeinsam auf die Piste. Ein riesiger Zug jubilierender Opti-Mischte zog durch die Basler Innenstadt.

 Bildschirmfoto 2014-11-22 um 14.02.16

Jubiläums-Weekend in Titisee

Legendär war unsere Jubiläumsreise, welche uns Ende September in den Schwarzwald führte. Ein reichhaltiges Programm hielt uns während 3 Tagen auf Trab. Absoluter Höhepunkt war das Jubiläumsfest am Samstag Abend. Unvergessen!

 Bildschirmfoto 2014-11-22 um 14.11.01

Jubi-Schlussoobe

Am 20. Dezember 2013 ging es dann noch einmal zur Sache. Der Jubi-Schlussoobe rundete mit einem weiteren rauschenden Fest das Jubiläumsjahr 2013 standesgemäss ab. In Form eines Sketches, welcher durch die Mitglieder des Jubiläums-OK’s dargeboten wurde, blickten wir noch einmal auf ein bewegtes Jahr zurück.

 

Als Überraschung erhielt jedes Mitglied das Jubiläumsbuch “s eerscht Halbjoorhunndert – 50 Jahre Opti-Mischte 1963 – 2013”.

Jubelbuch

Blättere hier im Jubiläumsbuch

issuu.com/larsbomueller/docs/o-mbuch50jahre_b